Als Eigentümer einer Immobilie, die Sie nicht selbst bewohnen, haben Sie vermutlich wenig Interesse daran, sich um alles und jeden zu kümmern – Mieterwechsel, Abrechnung, Instandhaltung usw. Trotzdem möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Kapitalanlage gepflegt wird und attraktiv bleibt. Genau das ist unsere Aufgabe.
Wir sorgen dafür, dass Ihre Investitionen sicher sind und erledigen alle notwendigen Aufgaben rund um die Immobilie. Wir erstellen rechtssichere und transparente Abrechnungen für Sie und ihre Mieter. Wir koordinieren die Wartung und Instandhaltung. Und wir achten auf eine attraktive und reibungslose Vermietung. Und nicht zuletzt behalten wir Termine und gesetzliche Anforderungen im Auge und sind der Ansprechpartner für Ihre Mieter vor Ort.
Das einzige, was wir Ihnen überlassen, ist, die Beine hochzulegen und dem Wachsen Ihrer Vermögenswerte zuzuschauen.
Es ist vielleicht nicht die spannendste Aufgabe für uns, aber natürlich erledigen wir die Abrechnung mit Ihren Mietern sorgfältig und umfassend. Ob Mieten, Kautionen, Nebenkosten oder Reparaturen – wir kümmern uns darum, dass alles umgehend und penibel abgerechnet wird.
Regelmäßige Überprüfungen von Bausubstanz, Erhaltungszustand, technischen Installationen und laufenden Kosten sichern den Werterhalt Ihrer Kapitalanlage. Wir kontrollieren und organisieren turnusgemäß alles, was für den perfekten Zustand Ihrer Immobilie wichtig ist, wie Wartungstermine, Ver- und Entsorgung oder Instandhaltungsintervalle und koordinieren den Mieterwechsel.
Gute Pflege bewahrt die Attraktivität Ihrer Immobilie und damit eine langfristig stabile Wertsteigerung. Von der Wartung Ihrer technischen Anlagen bis hin zu Sanierungsarbeiten übernehmen wir gern die Planung, die Auswahl und Beauftragung von Handwerksunternehmen und deren Überwachung. Dabei hilft uns unsere langjährige Erfahrung, die fachgerechte Durchführung der Maßnahmen sicherzustellen und unnötige Kosten zu vermeiden.
Wenn Menschen zusammenleben, bleiben Konflikte nicht aus. Kommt es zu Reibereien zwischen Nachbarn oder gibt es Klärungsbedarf zwischen Eigentümern und Mietern, sind wir der erste Ansprechpartner. Wir klären Sachverhalte, sorgen für Kommunikation und Information und lösen die allermeisten Fälle, ohne dass Ihre direkte Beteiligung nötig ist.
Ein- und Auszüge koordinieren? Handwerker bestellen? Dienstleister oder Versorger wechseln? Überlassen Sie das einfach der HuG. Wir behalten alle Termine im Auge, protokollieren alle Vorgänge und berichten Ihnen regelmäßig über unsere Aktivitäten.
Zusammen mit Ihnen gestalten wir die Verträge und beraten Sie im Detail. Wir übernehmen auch gern die Vermietung im Kundenauftrag und wickeln alles Erforderliche ab, damit Mieter und Vermieter möglichst sicher und stressfrei in eine gemeinsame Zukunft starten können.